Tattoo / Fine Line Schulung

Grundkurs für Anfänger - 2 Tage 600,00 €

 

Ich musste mir Alles selbst aneignen und sehr viel recherchieren um da zu sein wo ich jetzt bin. Mit dieser Schulung möchte ich euch die Möglichkeit geben, das Grundwissen und die Grundpraxis in nur 2 Tagen zu erlernen. Natürlich kann man sich dann nicht direkt als erfahrener Tattookünstler bezeichnen, aber man ist bestens darauf vorbereitet und nach gewisser Übungszeit auch einer zu werden. Das hängt natürlich nicht nur davon ab was ihr von mir mitnimmt sondern vor allem wie stark euer Wille ist einer zu werden.

Ich biete euch eine 2 tägige Wochenend (Samstag & Sonntag) Schulung an, nur in Einzelschulung. Dauer pro Tag wäre von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Die Schulung findet in Heiligenhaus in meinem professionellem Homestudio statt.
Nach der Schulung bekommt Ihr von mir Schulungsunterlagen und ein Zertifikat ausgehändigt.

Natürlich betreue ich euch weiterhin wenn ihr noch Fragen haben solltet oder Schwierigkeiten habt. Über eine WhatsApp Gruppe mit anderen Schulungsteilnehmern können sich Alle immer unter einander austauschen und von einander weiter lernen.

Die Schulung erfolgt nur mit Rotary Maschinen, wobei ihr unterschiedliche Arten kennenlernt und somit leichter entscheiden könnt welche zu euch besser passt. Ein Starterset ist NICHT im Preis enthalten. Ich werde euch natürlich vor Ort über die nötigen Anschaffungen beraten und Händler empfehlen können wo ihr in Zukunft die Arbeitsmaterialien beziehen könnt.

Die allgemeinen Schulungsinhalte sind:

- Anatomie der Haut
- Tattoo & Gesetz
- Gesundheits- und Infektionsrisiken
- Richtige Nachsorge
- Hygiene & Sicherheit
- Materialien und Farben
- Stencil Techniken
- Arbeitsgeräte und Nadeln
- Arbeitsplatz vorbereiten
- Kundenberatung, Betreuung und rechtssichere Einwilligungserklärungen
- Vorlagen mit Procreate vorbereiten

Tattoo Techniken: Fine Line, Dotwork, Shading, Lining und Farbtattoos

- Übung auf der Kunsthaut und Obst
- Praxis an einem Modell


(Online Anmeldung nur bei bereits vereinbartem Termin möglich)